Direkt zum Hauptbereich

Aus der Traum

Bis heute mittag hatte ich den Traum von einer schönen neuen Overlockmaschine, die es ab Montag bei Feinkostalbrecht gibt. Dann hat mir mein netter Briefträger ein Einschreiben mit Rückschein gebracht. Der Wisch ging an alle Mieter und mir schwante schon nix gutes.
Es war unsere Nebenkostenabrechnung. 362,40€!!!!!!!!! Ist das zu fassen?!?!? Ich bin fast rückwärts umgefallen *heul* im gleichen Zug, nur anderer Brief noch eine Erhöhung der Vorauszahlung, war ja zu erwarten.
Gott sei Dank hab ich dann in diversen Foren nachgelesen, dass die Ovi keinen Differenzialtransport hat, da tuts wenigsten nicht ganz so weh darauf zu verzichten.
So genug gejammert, danke fürs zulesen. Ich geh mich jetzt mit einem großen Stück Schokolade wieder beruhigen.
Euch ein schönes Wochenende!!

Kommentare

Glückskleeblatt hat gesagt…
Oh nein.

Das ist nicht zu fassen. Sind die Nebenkosten denn wirklich o.k. Das ist ganz schön viel Geld.

Ja meine Ovi stand wegen der autoversicherung auch auf der Kippe. Aber es hat sich dann doch noch alles zum guten gewendet.

Es wird demnächst bestimmt noch eine Ovi für dich geben. Ich drück dir die daumen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein neues

Während meine Familie im Garten rumeiert habe ich die Gunst der Stunde genutzt und ejne Kleinigkeit genäht, die mir hoffentlich das abendliche Essen gehen erleichtern wird. Gefüllt mit allerlei Klimbim wird dieses Teil die Kinder eventuell eine Weile beschäftigen. Ich wünsche euch allen ein wunderbares, sonnige Wochenende.

Heute mal...

....ein begeistereter Post in Sachen Plastikreduzierung. Ja ich weiß ich hab lange nicht gebloggt und dann komm  ich euch mit sowas um die Ecke, aber ich muß meiner Begeisterung mal Ausdruck verleihen und das ist wohl der richtige platz dafür. Angefangen hat es damit, dass ich den Film über den Plastikplaneten gesehen habe und ins grübeln gekommen bin. Wenn ich mich in unserem Haushalt so umgesehen habe, war (und ist, leider) Plastik allgegenwärtig. Für manche Dinge gibt es momentan auch noch keine für mich praktikable Lösung, meine Wäschewannen zum Beispiel oder manche Lebensmittelaufbewahrungen. Aber ich habe mich auf den Weg gemacht und reduziere oder tausche Plastik gegen Alternativen. Angefangen habe ich mit der Abschaffung der PET-Flaschen für die Getränke, die noch wirklich einfachste Sache ;) (nur die Überzeugung des Getränkebeschaffers, sprich mein Mann, hat länger gedauert). Endlich haben auch alle meine gesammelten leeren Gläser von diversen Marmeladen oder Honig oder

Go Green

Ich bin immer noch umtriebig in Sachen Müllvermeidung, bzw. Verringerung. Und so habe ich noch mehr Stoffwaschlappen genäht und Gästhandtücher verschönert. Die stehen jetzt bei uns am Esstisch und warten da auf ihren Einsatz.  Habt einen schönen Tag.