Direkt zum Hauptbereich

6 jahre...

... schon ist es jetzt her, dass ich zum ersten Mal Mutter geworden bin. Mensch, dabei könnte es auch gestern gewesen sein ;)
Mein kleines Baby ist schon sooo groß und soooo stolz. Jetzt brauch sie nämlich schon zwei Hände um ihr Alter anzuzeigen.
Gestern haben wir Kindergeburtstag gefeiert, Motto: Pferde. Im Vorfeld hatte die Mutti die supertolle Idee Steckenpferde für die ganze Meute zu machen. Vor drei Wochen fand ich das noch toll. Am letzten Montag dachte ich dann auch, ich müßte vielleicht mal anfangen und am Dienstag wars dann soweit. Ich arbeite halt am effektivsten wenn ich unter Zeitdruck stehe *g*
Die Pferde waren dafür aber der Brüller auf der Party, die ganzen Mädels waren begeistert und sogar der einzige eingeladene Junge war ein super Reiter. Beim Springreiten waren die Zuschauer hin und weg und das anschließende Rennen war nur mit Zielfoto zu entscheiden. Als seelisch moralische Unterstützung hatte ich meine Eltern hier, weil mein Göttergatte leider arbeiten musste.
Heute war dann die Verwandtschaft und eine liebe Freundin hier. Töchterchens Kommentar: Mama, ich finds total cool dreimal Geburtstag zu haben. Ich: " Dreimal?????" Sie:" Ja morgen darf ich auch nochmal in der Schule feiern, also dreimal" Dabei ist mir dann noch eingefallen, dass ich noch gar nix zum austeilen besorgt habe *waahhh* Da muß ich morgen wohl extra früh aufstehen um aus dem Schlamassel noch raus zu kommen, Bäckereien sei Dank!
Fotos schicke ich hier noch nach, der Opa hat welche gemacht und will sie mir zuschicken.
Also bis dann, habt noch einen schönen Abend

LG Tina

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein neues

Während meine Familie im Garten rumeiert habe ich die Gunst der Stunde genutzt und ejne Kleinigkeit genäht, die mir hoffentlich das abendliche Essen gehen erleichtern wird. Gefüllt mit allerlei Klimbim wird dieses Teil die Kinder eventuell eine Weile beschäftigen. Ich wünsche euch allen ein wunderbares, sonnige Wochenende.

Heute mal...

....ein begeistereter Post in Sachen Plastikreduzierung. Ja ich weiß ich hab lange nicht gebloggt und dann komm  ich euch mit sowas um die Ecke, aber ich muß meiner Begeisterung mal Ausdruck verleihen und das ist wohl der richtige platz dafür. Angefangen hat es damit, dass ich den Film über den Plastikplaneten gesehen habe und ins grübeln gekommen bin. Wenn ich mich in unserem Haushalt so umgesehen habe, war (und ist, leider) Plastik allgegenwärtig. Für manche Dinge gibt es momentan auch noch keine für mich praktikable Lösung, meine Wäschewannen zum Beispiel oder manche Lebensmittelaufbewahrungen. Aber ich habe mich auf den Weg gemacht und reduziere oder tausche Plastik gegen Alternativen. Angefangen habe ich mit der Abschaffung der PET-Flaschen für die Getränke, die noch wirklich einfachste Sache ;) (nur die Überzeugung des Getränkebeschaffers, sprich mein Mann, hat länger gedauert). Endlich haben auch alle meine gesammelten leeren Gläser von diversen Marmeladen oder Honig oder

Go Green

Ich bin immer noch umtriebig in Sachen Müllvermeidung, bzw. Verringerung. Und so habe ich noch mehr Stoffwaschlappen genäht und Gästhandtücher verschönert. Die stehen jetzt bei uns am Esstisch und warten da auf ihren Einsatz.  Habt einen schönen Tag.