Direkt zum Hauptbereich

Beschäftigungen

Das hier beschäftigt mich schon ein paar Tage, wobei dieser mittlerweile fertig ist und der nächste schon angefangen. Es sind im übrigen Spüllappen ;)

 


Die hier wollte ich schon längst mal gemacht haben, jetzt hab ich es endlich geschafft. Ist fürs Töchterlein, die ja nächste Woche auf große Fahrt geht und da nätürlich noch einen netten Begleiter braucht.

 

 


Und die hier haben mich jetzt fast zwei Wochen beschäftigt, a la "Oh die muß ich unbedingt noch machen, aber erst wollte ich noch..." Jetzt sind sie endlich fertig liebe N.K. aus nicht mehr O. vier Stück wie bestellt, hoffentlich gefallen sie.

 



Dann muß ich euch noch erzählen wie nett ich heute morgen geweckt worden bin. Vorweg: meine Familie weilt gerade bei den Schwiegis und ich hab die ganze Bude für mich. Gestern abend war Mutti noch hier beim Fest und hat zwei nette Mojitos getrunken, ist dann nach Hause gewankt und hat sich gegen 12.00Uhr ins Bett gelegt. Heute morgen, 6.45Uhr, im Halbschlaf hab ich das Gefühl, als würde jemand mit mir reden, ich denke noch nein, deine Kinder sind nicht da, hier spricht keiner. Aber das Geräusch wird immer penetranter und wandelt sich schließlich in ein Konzert der Töne aus den 50er. Ich hab dann die Augen auf gemacht (sofern es möglich war) und registriert, dass meine 70jährige Nachbarin ihr Radio auf voller Lautstärke gestellt hat (die gute ist leicht schwerhörig) und vermutlich auch das Fenster auf. Auf klopfen an die Wand wurde nicht reagiert und auch mein lauthalses Gebrülle wurde überhört. Zu mehr war ich nicht fähig und habe resigniert, mir einen Kaffee gemacht und mich ins Wohnzimmer gelegt.
So denn, euch einen sonnigen Sonntag und nette Nachbarn ;)

LG Tina
Posted by Picasa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein neues

Während meine Familie im Garten rumeiert habe ich die Gunst der Stunde genutzt und ejne Kleinigkeit genäht, die mir hoffentlich das abendliche Essen gehen erleichtern wird. Gefüllt mit allerlei Klimbim wird dieses Teil die Kinder eventuell eine Weile beschäftigen. Ich wünsche euch allen ein wunderbares, sonnige Wochenende.

Heute mal...

....ein begeistereter Post in Sachen Plastikreduzierung. Ja ich weiß ich hab lange nicht gebloggt und dann komm  ich euch mit sowas um die Ecke, aber ich muß meiner Begeisterung mal Ausdruck verleihen und das ist wohl der richtige platz dafür. Angefangen hat es damit, dass ich den Film über den Plastikplaneten gesehen habe und ins grübeln gekommen bin. Wenn ich mich in unserem Haushalt so umgesehen habe, war (und ist, leider) Plastik allgegenwärtig. Für manche Dinge gibt es momentan auch noch keine für mich praktikable Lösung, meine Wäschewannen zum Beispiel oder manche Lebensmittelaufbewahrungen. Aber ich habe mich auf den Weg gemacht und reduziere oder tausche Plastik gegen Alternativen. Angefangen habe ich mit der Abschaffung der PET-Flaschen für die Getränke, die noch wirklich einfachste Sache ;) (nur die Überzeugung des Getränkebeschaffers, sprich mein Mann, hat länger gedauert). Endlich haben auch alle meine gesammelten leeren Gläser von diversen Marmeladen oder Honig oder

Go Green

Ich bin immer noch umtriebig in Sachen Müllvermeidung, bzw. Verringerung. Und so habe ich noch mehr Stoffwaschlappen genäht und Gästhandtücher verschönert. Die stehen jetzt bei uns am Esstisch und warten da auf ihren Einsatz.  Habt einen schönen Tag.