Samstag, 7. April 2012

Frühling 2.

Ein wenig Frühling draußen, mit Strandimpressionen, ersten Barfußerlebnissen, Kirschblüten, großen Hunden und ihren kleinen Besitzern und vollbepackter Großkinder.

Noch mehr Frühling drinnen ;)
Diese Woche sind hier Ferien und meine Zeit verlangsamt sich, das ist soooo schön.
Die Zeit haben wir genutzt zum Basteln, Eier anmalen und Osternester gestaltet.

Heute haben wir uns dann mal einen Schnupperkurs in Sachen Natur gegönnt.
Wir haben viel gelernt und freuen uns auf Fortsetzung. Der nette Mensch auf dem Foto ist der Wurzeltrapp, der zeigt uns gerade die unterschiedlichen Tierfüße und danach haben wir Spuren gesucht und auch gefunden.


Die Kinder haben Pflanzen bestimmt. Die Erwachsenen haben alles probiert, ich weiß jetzt wie Girsch aussieht und schmeckt, weiß, dass man Herbstzeitlose nicht mit Bärlauch verwechseln sollte und wofür Gundermann gut ist. Aber auch dass man Wiesenschaumkraut essen kann, das war mir wirklich neu.

Das war echt anstrengend :)
Dafür wurde der Hund dann mal kräftig bekuschelt.




Posted by Picasa

1 Kommentar:

rockzipfel hat gesagt…

Ihr seid sogar in der Zeitung - sollich den Artikel aufheben? LG von Eva