Direkt zum Hauptbereich

Neue Spielecken brauchen die Kinder

 Nachdem ich hier einen interessanten Artikel gelesen habe arbeiten wir wie verrückt an einer, bzw mehreren Spielecken im unteren Bereich unseres Domizils.
Eigentlich sind wir ja umgezogen, damit alle Kinder ein eigenes Reich haben und ungestört voneinander und von uns spielen können. Selbstverständlich könnten sie auch in den jeweiligen Zimmern gemeinsam spielen und sich aufhalten, so war zumindest unsere Vorstellung.
Nun die Realität ist Folgenden. 
Morgens, spätestens um sieben, egal welcher Wochentag und egal ob Schule oder Ferien, sind alle drei Kinder im Wohnzimmer anzutreffen wo sie sich auf der Couch rumlümmeln oder zwischen Wohn -und Esszimmer hin und her laufen.
Ab viertel nach sieben beginnt der Chor nach Frühstück zu singen und um acht sind sie startklar für den Tag. Der wiederum wird auch im Wohnzimmer zugebracht, immer wieder wird dabei betont wie langweilig ihnen doch ist und was wir denn jetzt endlich mal machen könnten.
Um wenigstens den Kleinsten etwas beschäftigen zu können musste eine Lösung her, Also hab ich den Gatten genötigt mit mir etwas zu räumen und das ist dabei herausgekommen.
Eine Ecke nur für den Jüngsten der Familie mit übersichtlichem Spielzeugangebot und platz im daneben stehendem Regal um ebendieses auch aufräumen zu können.


Gegenüber  ist dann eine kleine Leseecke entstanden mit Bücherregalen an der Wand.
Die Hocker vornedran hat der Meister himself (aka mein Mann) gestern überraschenderweise mit nach Hause gebracht. Supertolle Teile, die heute schon als Rakete und Bus und Stapelregal gedient haben.
Damit erübrigt sich auch die Frage nach den beiden älteren Kids, die können sich gut einbringen und verteilen Großzügig ihre Sachen aus ihren Zimmern hier unten ;)
Außerdem haben wir im angrenzenden Nähzimmer noch zwei Mattrzen mit Federkernen liegen, die eignen sich super um darauf zu springen, zu kämpfen, oder hüpfenderweise mit Muttern zu diskutieren warum es heute kein Fernsehprogramm gibt. :)
 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein neues

Während meine Familie im Garten rumeiert habe ich die Gunst der Stunde genutzt und ejne Kleinigkeit genäht, die mir hoffentlich das abendliche Essen gehen erleichtern wird. Gefüllt mit allerlei Klimbim wird dieses Teil die Kinder eventuell eine Weile beschäftigen. Ich wünsche euch allen ein wunderbares, sonnige Wochenende.

Heute mal...

....ein begeistereter Post in Sachen Plastikreduzierung. Ja ich weiß ich hab lange nicht gebloggt und dann komm  ich euch mit sowas um die Ecke, aber ich muß meiner Begeisterung mal Ausdruck verleihen und das ist wohl der richtige platz dafür. Angefangen hat es damit, dass ich den Film über den Plastikplaneten gesehen habe und ins grübeln gekommen bin. Wenn ich mich in unserem Haushalt so umgesehen habe, war (und ist, leider) Plastik allgegenwärtig. Für manche Dinge gibt es momentan auch noch keine für mich praktikable Lösung, meine Wäschewannen zum Beispiel oder manche Lebensmittelaufbewahrungen. Aber ich habe mich auf den Weg gemacht und reduziere oder tausche Plastik gegen Alternativen. Angefangen habe ich mit der Abschaffung der PET-Flaschen für die Getränke, die noch wirklich einfachste Sache ;) (nur die Überzeugung des Getränkebeschaffers, sprich mein Mann, hat länger gedauert). Endlich haben auch alle meine gesammelten leeren Gläser von diversen Marmeladen oder Honig oder

Go Green

Ich bin immer noch umtriebig in Sachen Müllvermeidung, bzw. Verringerung. Und so habe ich noch mehr Stoffwaschlappen genäht und Gästhandtücher verschönert. Die stehen jetzt bei uns am Esstisch und warten da auf ihren Einsatz.  Habt einen schönen Tag.