Direkt zum Hauptbereich

Ich wieder!

Hallo,

ich meld mich mal wider zu Wort, Bilder hab ich die Woche keine, hab auch kaum was geschafft in diesen Tagen.

Wenn hier irgendjemand einen netten Job weiß für eine engagierte, junge, nette, flexible (sofern das mit zwei Kinder geht), spontane, die frische Luft liebende, partizipationsorientierte, (kleine) Kinder ernst nehmende, im moment unendlich von ihren Kolleginnen entnervte Erzieherin, als her damit ;-).
Warum meinen Leute eigentlich, dass sie mit Kindern atbeiten wollen, wenn sie eigentlich gar keine Lust darauf haben, sich mit pädagogischen oder erzieherischen (was für ein Wort) Werten auseinander zu setzten? Geschweige denn, sich mit den Kindern ernsthaft auseinander setzen, wer brauch denn sowas?!?!?! Kinder unter drei können im übrigen sowieso nix, da muß man sich nicht so drum kümmern, die spielen halt. Und nur das Jahr vor der Schule ist definitv wichtig, da müssen die Kinder dann können, ob sie wollen oder nicht. Merkt man, dass ich im Moment die Schnauze echt voll habe? Meine eine Kollegin macht mich fertig *haarerauf* und die zwei anderen sind auch nicht viel besser oder glauben auch nicht sie wären besser.

So genug gejammert, jetzt freu ich mich auf ein leckeres Essen mit meinem Liebsten und danach auf ein heißes Bad und mein vorgewärmtes Bett.
Und morgen freu ich mich auf besonders lieben Besuch und auf ein "haariges" Wochenende *g*

Zum Abschluß möchte ich euch noch einen wundervollen Spruch mit auf den Weg geben:


Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muß. Wenn ich aber darf wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch wenn ich muß.
Denn schließlich : Die können sollen müßen wollen dürfen.


Euch allen einen wunderschönen Abend und einen tollen neuen Tag (es ist Freitag, lalala)

LG Tina

Kommentare

Glückskleeblatt hat gesagt…
Oh nein das hört sich gar nicht gut an. Lass dich mal ganz doll drücken.

Ich weiß wie das ist wenn man mit solchen Kollegen arbeiten muß.

Ich würde dir gerne weiter helfen, aber ich habe keinen neuen Job für dich.

Ich drück dich ganz doll und wünsche dir das es besser wird.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein neues

Während meine Familie im Garten rumeiert habe ich die Gunst der Stunde genutzt und ejne Kleinigkeit genäht, die mir hoffentlich das abendliche Essen gehen erleichtern wird. Gefüllt mit allerlei Klimbim wird dieses Teil die Kinder eventuell eine Weile beschäftigen. Ich wünsche euch allen ein wunderbares, sonnige Wochenende.

Heute mal...

....ein begeistereter Post in Sachen Plastikreduzierung. Ja ich weiß ich hab lange nicht gebloggt und dann komm  ich euch mit sowas um die Ecke, aber ich muß meiner Begeisterung mal Ausdruck verleihen und das ist wohl der richtige platz dafür. Angefangen hat es damit, dass ich den Film über den Plastikplaneten gesehen habe und ins grübeln gekommen bin. Wenn ich mich in unserem Haushalt so umgesehen habe, war (und ist, leider) Plastik allgegenwärtig. Für manche Dinge gibt es momentan auch noch keine für mich praktikable Lösung, meine Wäschewannen zum Beispiel oder manche Lebensmittelaufbewahrungen. Aber ich habe mich auf den Weg gemacht und reduziere oder tausche Plastik gegen Alternativen. Angefangen habe ich mit der Abschaffung der PET-Flaschen für die Getränke, die noch wirklich einfachste Sache ;) (nur die Überzeugung des Getränkebeschaffers, sprich mein Mann, hat länger gedauert). Endlich haben auch alle meine gesammelten leeren Gläser von diversen Marmeladen oder Honig oder

Go Green

Ich bin immer noch umtriebig in Sachen Müllvermeidung, bzw. Verringerung. Und so habe ich noch mehr Stoffwaschlappen genäht und Gästhandtücher verschönert. Die stehen jetzt bei uns am Esstisch und warten da auf ihren Einsatz.  Habt einen schönen Tag.