Direkt zum Hauptbereich

Kellerfunde

Dieses gute Stück habe ich heute geschenkt bekommen, ist die nicht Klasse, ich freu mich wie Bolle :)
Dazu gab es einen Koffer der mit Originalrechnung von 1966 bestückt war, das Teil (also nur der Koffer) hat echt mal 349,-DM gekostet. Die Maschine selbst ist wohl von Quelle, steht auf einem kleinen Etikett an der Seite.
Das Teil funktioniert, aber der Teufel sitzt im Detail, ich weiß noch nicht wie alles funktioniert.
Einfädeln, Stiche einstellen, usw. Mal sehen wie lang ich dafür brauche ;)



p.s.: kleiner Nachtrag, sie schnurrt wie ein kätzchen und dank Sara hab ich es auch geschafft sie einzufädeln.


Posted by Picasa

Kommentare

Ann hat gesagt…
Vor allem , dass bei den alten Maschinen meist ein Koffer dabei ist finde ich gut, meine neue Maschine hat nämlich keinen und staubt immer ganz schnell ein. Funktioniert die neue alte Maschine, manchmal ist es wohl so, dass bei alten Maschinen die Jahrzehnte nicht genutzt wurden das Öl verharzt. Viel Spaß wünsche ich Dir! LG Ann

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein neues

Während meine Familie im Garten rumeiert habe ich die Gunst der Stunde genutzt und ejne Kleinigkeit genäht, die mir hoffentlich das abendliche Essen gehen erleichtern wird. Gefüllt mit allerlei Klimbim wird dieses Teil die Kinder eventuell eine Weile beschäftigen. Ich wünsche euch allen ein wunderbares, sonnige Wochenende.

Heute mal...

....ein begeistereter Post in Sachen Plastikreduzierung. Ja ich weiß ich hab lange nicht gebloggt und dann komm  ich euch mit sowas um die Ecke, aber ich muß meiner Begeisterung mal Ausdruck verleihen und das ist wohl der richtige platz dafür. Angefangen hat es damit, dass ich den Film über den Plastikplaneten gesehen habe und ins grübeln gekommen bin. Wenn ich mich in unserem Haushalt so umgesehen habe, war (und ist, leider) Plastik allgegenwärtig. Für manche Dinge gibt es momentan auch noch keine für mich praktikable Lösung, meine Wäschewannen zum Beispiel oder manche Lebensmittelaufbewahrungen. Aber ich habe mich auf den Weg gemacht und reduziere oder tausche Plastik gegen Alternativen. Angefangen habe ich mit der Abschaffung der PET-Flaschen für die Getränke, die noch wirklich einfachste Sache ;) (nur die Überzeugung des Getränkebeschaffers, sprich mein Mann, hat länger gedauert). Endlich haben auch alle meine gesammelten leeren Gläser von diversen Marmeladen oder Honig oder

Go Green

Ich bin immer noch umtriebig in Sachen Müllvermeidung, bzw. Verringerung. Und so habe ich noch mehr Stoffwaschlappen genäht und Gästhandtücher verschönert. Die stehen jetzt bei uns am Esstisch und warten da auf ihren Einsatz.  Habt einen schönen Tag.